Wünsche der Fraktionen für 2011

Wünsche der Fraktionen für 2011  (GAZETTE 01/11)

Zuallererst wünscht die SPD allen Lesern der Gazette ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit. Auch deshalb, weil für viele Menschen nach der schwarz-gelben Gesundheitsreform im Bund Krankheit zukünftig teuer werden könnte.

Im Bezirk wird auch 2011 die gute gesundheitliche Versorgung gewährleistet bleiben - nicht zuletzt durch die Sicherung des Campus Benjamin-Franklin der Charité. Der Wirtschaftsstandort Steglitz-Zehlendorf wird weiter gestärkt werden. Dafür soll das geplante Technologiezentrum in diesem Jahr aufs Gleis gesetzt werden. Auch die S-Bahnen sollen auf den Gleisen endlich wieder pünktlich fahren. Wir wünschen uns den Erhalt der sozialen Infrastruktur im Bezirk, nicht zuletzt der Jugend- und Seniorenfreizeitstätten. Die neuen Sekundarschulen und die Gemeinschaftsschule sollen durch den Abschluss vieler Bauarbeiten zu einem Erfolg geführt werden. Die Qualität des öffentlichen Grüns wird weiter gepflegt. Und durch eine Lösung des Flugroutenproblems werden wir unseren schönen Bezirk auch in Zukunft ohne Lärm geniessen können. Damit das so kommt, braucht der Bezirk nach den Wahlen eine sozialdemokratische Führung.

Michael Karnetzki