Montag, 22. Oktober 2018

Berliner Leberring e.V. unterstützen - Antrag - Drs. 0455

Antrag

Berliner Leberring e.V. unterstützen 

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird gebeten, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass der Verein Berliner Leberring e.V. eine verlässliche räumliche Perspektive mit längeren Kündigungsfristen und zu moderaten Konditionen am Charité Campus Benjamin Franklin erhält.

Begründung:

Der Berliner Leberring e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation, die eine wichtige gesell-schaftliche Aufgabe wahrnimmt. Er hat nur begrenzte finanzielle Mittel, die er von den Krankenkassen für seine Aufgaben erhält. Sein Mietverhältnis in den Räumen des Standortes Charité Campus Benjamin Franklin ist ungesichert und monatlich von Seiten der Charité kündbar. Wenn der Berliner Leberring für größere Veranstaltungen Hörsäle benötigt, muss er eine hohe Miete zahlen.

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 11. Februar 2013

Für die Fraktion der SPD

Buchta    Matz       Ziffels

derzeit in Beratung in den BVV-Gremien:

Ausschuss für Gesundheit und Gleichstellung


Anfragen und Anträge - BVV-Online via ALLRIS-System